AKTUELLES

     

** diverse INFO' s **

              *************

     
       
    
    
       
       

    

    

Kanada / Alaska

meine Berichte vom Angeln in Kanada und Alaska findet ihr unter nebenstehenden Links  -  "Königslachs und Coho" aus weiter zurückliegenden Tagen  

Die "Steelhead-Berichte" aus 2009 und 2010  auf Einladung unter dem Motto "fishing with friends"

   _______________________________________________________________

 

Ein unübertroffenes Angel- und Naturerlebnis  ist Steelhead- und Lachs-Fischen in Kanada/BC



Etliche Jahre war ich zum Steelhead- und Lachsfischen am Kwinamass-River in
British Columbia - Grenze zu Alaska, ein kleiner Fluß, welcher nur mit dem Helicopter, mit dem Wasserflugzeug oder dem Boot zu ereichen ist.
Eine göttliche Fügung stellte mir eine Verbindung zu den "Milligan's" her.
In den ersten Jahren wurden wir mit dem Wasserflugzeug von Bob Milligan (Senior) zu einem kleinen Notcamp an den Kwinamass zum Fischen geflogen und erlebten mit Bob und seiner Frau traumhafte und abenteuerliche Angeltage. Bob flog uns an die entlegendsten Stellen (manchmal grenzwertig) und seine Frau sorgte im Camp für das leibliche Wohl.
    
  

In unseren einfachen aber urigen Notcamps direkt am Fluss hatten wir für unsere Angel-Excursionen kleine Boote zur Verfügung

 

Leider fand diese großartige Angelfreundschaft ein jähes Ende durch den Flugzeugabsturz des Ehepaares Milligan auf einem Erkundungsflug den sie zusammen unternahmen.
Einige Jahre später kaufte der Sohn, ebenfalls Bob, ein großes Boot und nahm

Kontakt mit mir auf.

 

Schnell machte ich einen Termin mit Michael Reiter, damit er seinen Beluga-Tours-Katalog um eine Attraktion erweitern konnte. Alle Beteiligten waren sofort Feuer und Flamme - ein Boot mit 4 Kajüten für 8 Angler an einem Traum-Fluss, Anglerherz was willst du mehr. Im April ging es auf Steelhead, im Juni/Juli auf Königslachs und im August auf Coho, Hundslachs und Buckellachs.
Viele Jahre machten wir diese Trips bis auch Michael sich von Beluga Tours trennte, aber die echte Männerfreundschaft zu Bob Milligan blieb bis heute bestehen, mit gegenseitigen Besuchen.

In den Jahren 2009 und 2010 ergab es sich, das Michael und ich im April  auf Einladung von Bob unter dem Motto "fishing with friends" in den Genuß kamen, auf Steelhead zu fischen. Berichte hierzu unter nebenstehenden Kategorien -

Steelhead-2010 und Steelhead 2009